Geschichte

Der Ursprung
1937

Der Ursprung

Die ersten Backversuche für die DAR·VIDA Vollkorncracker erfolgten im Jahr 1937 in der damaligen Biscuits-Bäckerei Grieb & Co. in Grosshöchstetten – auch der Name DAR·VIDA geht in diese Zeit zurück. Anfänglich wurde das neuartige, vollwertige Weizengebäck ausschliesslich in Reformhäusern angeboten, aber mit der Zeit wurde DAR·VIDA insbesondere von Berggängerinnen und Berggängern als idealer Tourenproviant entdeckt.
DAR·VIDA in den Schweizer Alpen und im Himalaya
1955

DAR·VIDA in den Schweizer Alpen und im Himalaya

DAR·VIDA ist das ideale Proviant für Wanderungen und Expeditionen: Bereits im Jahre 1956 stärkte DAR·VIDA die Menschen auf einer Himalaya-Expedition.
Übernahme der Grieb AG durch die Firma HUG
1963

Übernahme der Grieb AG durch die Firma HUG

1963 erfolgte die Übernahme der Grieb AG durch die Firma HUG. 1987 wurde zum 50. Geburtstag von DAR·VIDA ein neuer Ofen in Betrieb genommen, denn die Produktion von DAR·VIDA wurde in Malters erweitert und automatisiert.

Reich an Vitamin B1
1963

Reich an Vitamin B1

Eine Werbekampagne aus den frühen 60er-Jahren zeigt: DAR·VIDA stand schon damals für gesunde Ernährung – insbesondere der hohe Gehalt an Vitamin B1 wurde hervorgehoben.
Reich an Vitamin B1
Retro-Spot «Mit viel Natur»
Verpackungs-Evolution
1970

Verpackungs-Evolution

Die erste DAR·VIDA Verpackung der Firma HUG
Werbespots 1971 - 1978
1971

Werbespots 1971 - 1978

Werbespots 1971 - 1978
TV-Spot «Zusatznutzen»
Werbespots 1971 - 1978
Retro-Spot «Garantiezeichen»
Verpackungs-Evolution
1980

Verpackungs-Evolution

DAR·VIDA Nature mit Frischegarantie und Serviervorschlag.
Werbespots 1980 - 1998
1980

Werbespots 1980 - 1998

Werbespots 1980 - 1998
TV-Spot «Wertvolle Zutaten»
Werbespots 1980 - 1998
TV-Spot «Chnusper und busper»
Werbespots 1980 - 1998
TV-Spot «Genuss bei jedem Biss»
Werbespots 1980 - 1998
TV-Spot «Brief»
Werbespots 1980 - 1998
TV-Spot «Macht Dich knusprig»
Verpackungs-Evolutionen 1995 - 2008
1995

Verpackungs-Evolutionen 1995 - 2008

DAR·VIDA wird dynamischer und auch das Logo erhält 2008 einen neuen Look.
Plakate «Tja, DAR·VIDA jetzt auch zum Naschen»
2010

Plakate «Tja, DAR·VIDA jetzt auch zum Naschen»

Neu im Sortiment: DAR·VIDA extra fin
2013

Neu im Sortiment: DAR·VIDA extra fin

Neu im Sortiment: DAR·VIDA Sandwich
2014

Neu im Sortiment: DAR·VIDA Sandwich

Neu im Sortiment: DAR·VIDA BReAk
2017

Neu im Sortiment: DAR·VIDA BReAk

Bekanntmachung des neuen Genusserlebnisses von DAR·VIDA in drei leckeren Sorten mit der Kampagne: «Knack den Geschmack. Der neue BReAk.»
Neu im Sortiment: DAR·VIDA Simply
2019

Neu im Sortiment: DAR·VIDA Simply

SIMPLY your life: Ballast abwerfen und die Dinge einfach halten, das tut gut. Genussvoll und gesund zu snacken war noch nie so einfach.
Neu im Sortiment: DAR·VIDA crispy
2020

Neu im Sortiment: DAR·VIDA crispy

Crispy Cracker für Schlausnacker: Den kleinen Hunger mit genüsslichem Knuspern stillen? Das geht jetzt auch gesund.
Neu im Sortiment: DAR·VIDA crispy
Werbespot «Crispy Cracker für Schlausnacker»
2022

Bunt und bündig: die neue DAR·VIDA-Kampagne.

Die gesamte Werbekampagne kommt im farbintensiven, auffälligen Look daher. Unterstützt wird sie vom neuen Claim – «MUESCH HA.» – der die einzigartige Position von DAR·VIDA unterstreicht.
Bunt und bündig: die neue DAR·VIDA-Kampagne.
TV-Spot «MUESCH HA.»
Bunt und bündig: die neue DAR·VIDA-Kampagne.
TV-Spot «MUESCH HA.»
Verpackungs-Evolution
2022

Verpackungs-Evolution

Die über 20 DAR·VIDA-Sorten erscheinen in neuem Design. Das DAR·VIDA-Logo rückt stärker in den Fokus und die Subline «Das Original mit Korn-Kraft» wird ebenfalls klar kommuniziert.

Über DAR·VIDA

PHILOSOPHIE

PHILOSOPHIE

TEIL DER HUG  FAMILIE

TEIL DER HUG  FAMILIE